Großes Sponsorentreffen

Harmonisches Stelldichein der Partner-Familie

Rund 120 Partner nahmen am jüngsten Sponsorentreffen des SCP auf dem Airport Paderborn-Lippstadt teil. Die Gastronomie "Triebwerk" im Quax-Hangar bot ein optimales Umfeld mit einem eindrucksvollen Blick auf die beleuchtete Start- und Landebahn. Unter Moderation von Jens Reddeker (Online-Redaktion Neue Westfälische) gab es viel Wissenswertes von den Verantwortlichen des Vereins.

Mit einer Showeinlage hießen die Fußballakrobaten von fussballmarkt.com die Teilnehmer willkommen. Sie wirbelten den Ball über Arme, Beine, Nacken, Stirn, Rücken bis zur Nasenspitze und begeisterten auch die anwesenden Zweitliga-Spieler und die sportliche Leitung. Als Gastgeber begrüßte Airport-Geschäftsführer Elmar Kleinert die Teilnehmer des Abends.

In ihrem Grußwort dankten der Geschäftsführende Vizepräsident Martin Hornberger und the sportsman-Teamleiter Johannes Sump den Sponsoren, die dem Verein die Treue halten und den SCP unterstützen. Mit dem Bau von Trainingsplätzen in der Nähe des Stadions und der Weiterentwicklung des Nachwuchsleistungszentrums will der Club den Fußball in der Region vorantreiben.

Eine ausführliche Interviewrunde mit Chef-Trainer Stephan Schmidt gab Einblicke in die Spielphilosophie des Zweitliga-Teams. Auch die Vorstellung des Mannschaftsrates und kurze Statements von Tobias Feisthammel, Christian Strohdiek, Lukas Kruse und Markus Krösche fanden viel Applaus der Teilnehmer. Die ganze sportliche Führung, allen voran Manager Sport Michael Born und der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums René Müller, stellten sich den Fragen der Sponsoren und Partner.

Ein Großteil der Sponsoren nahm das Angebot einer 45-minütigen Führung durch den Quax-Hangar an, in dem gut 15 historische aber flugfähige Flugzeuge aus der Zeit von 1930 bis1960 stehen, die vom Quax-Verein zur Förderung von historischen Fluggeräten e.V., restauriert, repariert, gepflegt und geflogen werden.