Spende der Sparkasse

Unterstützung für die Nachwuchsförderung

Der SCP freut sich, mit der Sparkasse Paderborn einen Partner für das Nachwuchsleistungszentrum gefunden zu haben. Das Kreditinstitut sagte eine Unterstützung von einmalig 20.000 Euro zu. Die Jugendfußballer bedankten sich bei der Sparkasse Paderborn mit einer Fotocollage aller Jugendmannschaften sowie einem signierten Fußball der 1. Mannschaft für das Engagement.

Hans Laven, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Paderborn, betonte: „Ein wesentlicher Bestandteil unseres gesellschaftlichen Engagements bildet die Förderung der Jugendlichen hiesiger Vereine. Dies zeigen wir auch mit dieser Unterstützung an den heimischen Fußball-Bundesligaverein“. Für den SCP dankte der Geschäftsführende Vizepräsident Martin Hornberger: „Die Spende hilft uns bei der Fortsetzung des Jugendinternats und dem Nachwuchsleistungszentrum sehr weiter. Die Jugendarbeit kann hierdurch kontinuierlich fortgesetzt werden“.

Junge Nachwuchssportler aus der Region werden von qualifizierten Trainern, Betreuern und Pädagogen des SCP systematisch gefördert und betreut. Der Betrieb eines anerkannten Internats sowie eine sportmedizinische und sportwissenschaftliche Kooperation mit der Universität Paderborn lassen eindeutig die Bedeutung der Jugendförderung für den Verein erkennen.

Im Foto (v.l.): Leiter Nachwuchsleistungszentrum Jan-Moritz Lichte, Geschäftsführender Vizepräsident Martin Hornberger, die Jugendspieler Hendrik Starostzik und Lukas Lanz, Sparkasse-Vorstandsvorsitzender Hans Laven und der stv. Leiter Nachwuchsleistungszentrum Sascha Eickel.