Treffen der Sponsoren

ENERGIETEAM kurbelt das Netzwerk an

Für die ENERGIETEAM AG ist das Sponsoring beim SCP ein lohnendes Engagement. Diese Feststellung traf ENERGIETEAM-Präsident Günter Benik (l.) bei einem Sponsorentreffen in den VIP-Räumen des Stadions, das auf Initiative des Namenssponsors zustande kam. Vizepräsident Josef Ellebracht (r.) freute sich über die große Resonanz von mehr als 100 Sponsoren, denen der SCP ein attraktives Netzwerk für geschäftliche Kontakte biete.

Dass der Fußball in der ENERGIETEAM ARENA eine gute Plattform für unternehmerische Aktivitäten und Kooperationen darstellt, verdeutlichte Ellebracht an einem konkreten Beispiel. Das Bauunternehmen BREMER AG, deren Vorstand der SCP-Vizepräsident ist, hat bereits zahlreiche Projekte mit dem ENERGIETEAM im Bereich der erneuerbaren Energien realisiert. Daran knüpfte Benik in seinem Vortrag gern an: "Wir haben hier fantastische Räumlichkeiten und ein optimales Umfeld für die Aufnahme und Intensivierung von Kontakten".

Seit 25 Jahren ist das ENERGIETEAM mit Neuen Energien im In- und Ausland erfolgreich. Darunter versteht das Unternehmen die Verbindung von Energieeffizienz und erneuerbaren Energien, mit denen seit 1995 ein Investitionsvolumen von 1,7 Milliarden Euro bewegt worden sei. Insbesondere im Ausland gebe es eine große Nachfrage nach deutschen Technologien. Aber auch in Deutschland sieht Benik durchaus Potenzial: "Je stärker die Energiepreise steigen, umso schneller amortisiert sich eine Investition in moderne, umweltschonende Technologien".

Die Erfahrungen aus fast zehnjähriger Tätigkeit in Osteuropa fasste ENERGIETEAM-Mitarbeiter Alexander Engler zusammen. Gute und vertrauenswürdige Dolmetscher seien die wichtigste Basis für nachhaltige Geschäfte beispielsweise in Russland und in den Ländern der früheren Sowjetunion. Dort hat das ENERGIETEAM insgesamt sechs Tochtergesellschaften gegründet, die Marktstudien erstellen und Consultingleistungen realisieren.

SCP-Marketingleiter Marcus Rüther stellte die Vorzüge eines Sponsoring-Engagements beim SCP heraus. Pro Saison generiere der Verein mehr als 700 Millionen Medienkontakte und sei damit in der Region eindeutiger Marktführer nicht nur im Sport. Der Fußball schaffe zudem eine gemeinsame emotionale Basis. "Ob zur Kundenbindung oder als Mitarbeitermotivation - der Besuch eines Fußballspiels in der ENERGIETEAM ARENA sorgt für echten Mehrwert", betonte Rüther.

Im Bild (v.l.): ENERGIETEAM-Präsident Günter Benik, ENERGIETEAM-Marketingleiterin Manuela Alkert, SCP-Marketingleiter Marcus Rüther, ENERGIETEAM-Mitarbeiter Alexander Engler und SCP-Vizepräsident Josef Ellebracht.