ESSMA Stadiontour 2012

Internationale Gäste in der Benteler-Arena

Auf ihrer Stadiontour 2012 machte die European Stadium & Safety Management Association (ESSMA), ein Zusammenschluss von 200 Vertretern der europäischen Stadionindustrie, in Paderborn Station. Zum Auftakt ihrer Rundreise durch die Stadion in Dortmund, Bochum, Mönchengladbach, Leverkusen, Gelsenkirchen, Bochum und Köln informierten sich die Teilnehmer in der Benteler-Arena.

Im Anschluss an einen Vortrag von SCP-Mitarbeiterin Neele Bäuning zum Social Marketing führte SCP-Organisationsleiter Michael Rickers die internationalen Gäste im weiteren Verlauf des Vormittags durch das Stadion. Geschäftsführender Vizepräsident Martin Hornberger zog ein positives Fazit: "Der Gedankenaustausch mit anderen Stadionbetreibern und Vereinen hat interessante Aspekte aufgezeigt, die wir für unsere tägliche Arbeit nutzen können."

Mitglieder der ESSMA sind nationale Fußball-Ligen, Stadien und Arenen sowie Unternehmen und Stadionpartner. Mit Workshops und Fachthemen fördert der Verband den Austausch von Know-how und Erfahrungen auf europäischer Ebene.

Weiteren internationalen Besuch erwartet der SCP am Dienstag, 13. November. Dann werden sich Vertreter des italienischen Fußballverbandes im Beisein der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Benteler-Arena auch unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit im Stadion ansehen.