2. Bundesliga
31. Spieltag
Samstag | 26.04.2025 | 13.00 Uhr


"Hansa wird alles reinwerfen. Sie werden mit Physis und Tempo auftreten, da könnte es auch mal unangenehm werden. Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bekommen, werden wir dennoch etwas mitnehmen", blickte Schuster in der Vorschau-Pressekonferenz auf das Flutlicht-Finale 2023. Neben der Leidenschaft müssen die SCP07-Kicker vor allem die Geschwindigkeit der Rostocker Offensive im Auge haben.
Für Chef-Trainer Lukas Kwasniok wird die Begegnung trotz der unterschiedlichen Tabellenpositionen beider Mannschaften "kein Selbstläufer". Durch den Trainerwechsel zu Uwe Speidel wollen sich die Hansa-Kicker natürlich zeigen. Rechtzeitig fit melden sich die Mittelfeldakteure Robert Leipertz und Florent Muslija. Aufgrund von Sperren können Abwehrspieler Jannis Heuer und Angreifer Filip Bilbija nicht dabei sein.
Zum Abschluss der Hinrunde wird es auch darauf ankommen, welches Team die größere Energie freisetzt. Bis zum Donnerstag-Mittag hatte der SCP07 mehr als 11.000 Eintrittskarten verkauft, morgen Abend werden etwa 12.500 Besucher (davon 2.100 aus Rostock) dabei sein. Mit Blick auf die gute Kulisse empfiehlt der Verein den Vorverkauf und bietet zudem eine Tageskasse (ab 17.00 Uhr, keine Barzahlung) an.