2. Bundesliga
29. Spieltag
Sonntag | 13.04.2025 | 13.30 Uhr


"Wir haben gegen Düsseldorf schon einige interessante Spiele erlebt", blickt der Coach in der Erwartung auf eine abwechslungsreiche Partie zurück. Dabei steht ihm der genesene Luis Engelns wieder zur Verfügung. Bei Marvin Mehlem und Sven Michel besteht lediglich eine Rest-Hoffnung auf einen Platz im Spieltagskader. Neu-Profi Kevin Krumme wird die Partie aufgrund einer Fußverletzung sicher verpassen.
Kwasniok erwartet einen variablen Gegner, was die Vorbereitung auf die Partie herausfordernd gestaltet. "Sie haben mit Kastenmeier den besten Torwart der Liga und mit Kownacki einen erfahrenen Stürmer", sagte der Chef-Trainer. Mit Blick auf seinen Kollegen Daniel Thioune meinte er: "Wir battlen uns seit meinem Amtsantritt um den Tabellenplatz. Mal sehen, wer in dieser Saison die Nase vorn hat."
Auf die Unterstützung ihrer Fans können sich die SCP07-Kicker, die zum 100. Geburtstag des Paderborner Computer-Pioniers Heinz Nixdorf in einem Sondertrikot spielen werden, weiterhin verlassen. Die Home Deluxe Arena ist zum vierten Mal in Folge ausverkauft. Eine Tageskasse öffnet somit nicht. Der Verein empfiehlt eine frühzeitige Anreise sowie die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs.