Große Solidarität

SCP07 unterstützt die Kinderhospiz-Arbeit

Der SCP07 beteiligt sich erneut am bundesweiten Tag der Kinderhospiz-Arbeit. Der Deutsche Kinderhospizverein e.V. hat den heutigen Aktionstag im Jahr 2006 ins Leben gerufen, um die gesellschaftliche Wahrnehmung der Angebote in der Hospizarbeit zu stärken und neue Unterstützer zu gewinnen. Der SCP07 macht gerne auf dieses Thema aufmerksam und steht solidarisch an der Seite betroffener Familien.

Das grüne Band ist das Symbol der Kinderhospiz-Arbeit. Es steht für die Verbundenheit mit Familien, in denen ein lebensverkürzend erkranktes Kind lebt. Beim Heimspiel gegen Hertha BSC verteilte der SCP07 gemeinsam mit dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn-Höxter grüne Schleifen zum Anstecken, die die Solidarität mit betroffenen Familien ausdrücken. Darüber hinaus erleuchtet heute der Schriftzug der Home Deluxe Arena in Grün.

Bereits im vergangenen Jahr stellte sich der SCP07 solidarisch an die Seite des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Paderborn-Höxter, der Familien mit lebensverkürzend oder lebensbedrohlich erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen betreut. Die Begleitung durch ausgebildete Ehrenamtliche reicht von der Diagnose der Krankheit bis über den Tod der Kinder hinaus. Aktuell sind 58 Ehrenamtliche in mehr als 30 Familien in den Kreisen Paderborn und Höxter aktiv.