Starkes Engagement

SCP07 unterstützt Gasthaus "PaderMahlZeit"

Der SCP07 hat zum wiederholten Male das Gasthaus „PaderMahlZeit“ bei der Essensausgabe für bedürftige Menschen unterstützt. Kürzlich hat der Verein Schnitzel, Kartoffelgratin, Plunderteilchen und weitere Speisen im Wert von mehr als 1.000 Euro an den „Unser Hochstift rückt zusammen e.V.“ gespendet, der die Einrichtung in der Paderborner Heiersstraße betreibt. Die SCP07-Profis Filip Bilbija und Pelle Boevink unterstützten jetzt die Essensausgabe und verteilten anschließend Autogrammkarten.

Der SCP07 unterstützt das Gasthaus, dessen Räumlichkeiten das Metropolitankapitel gemeinsam mit dem Erzbistum Paderborn zur Verfügung stellt, schon seit mehreren Jahren. „Wir wollen damit Vorreiter für viele Unternehmen und Institutionen in und um Paderborn sein. Hoffentlich folgen sie uns nach, um diese wichtige Anlaufstelle für bedürftige Menschen zu unterstützen“, erklärte SCP07-Geschäftsführer Martin Hornberger.

„Der Dom, das Stadion und viele andere Bereiche in der Stadt gehören einfach zusammen. Wir haben das gleiche Anliegen: die Menschen zusammenzubringen. Gemeinsam versuchen wir etwas zurückzugeben in die Gesellschaft hinein“, betonte Domprobst Monsignore Joachim Göbel. Winfried Nölkensmeier, Vorsitzender des Vereins „Unser Hochstift rückt zusammen e.V“, ergänzte: „Mehr als 100 Ehrenamtliche verfolgen hier neben der Essensausgabe ein Hauptziel: die soziale Integration.“